Langdistanz Abu Dhabi
Nach einem solidem Schwimmen hatte ich am Rad leider Pech!
Technischer Defekt bei km 120!Ich lag auf dem 8 Platz!!
Kopf hoch!Auf gehts zum 70.3 nach Mallorca!

Pannonia Sprint Duathlon Donnerskirchen
Bei meinem Heim Duathlon starteten wir bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein!
 Nach den 6 Laufrunden ging ich als 3 aufs Rad!Ich konnte leider die Lücke nicht ganz schliessen, da die 2 Führenden super zusammen gearbeitet haben.
Beim 2 Laufen gab ich nochmal alles und holte mir den 3 Platz!

Duathlon Staatsmeisterschatften Mils
Bei eisigen Temperaturen wurden 10km gelaufen 40km radgefahren und nochmal 5km gelaufen!
Das 1 Laufen war wie immer sehr schnell und am Rad gab ich auch alles!
Das 2 Laufen tat wie bei jedem Duathlon sau weh!
Mit Platz 7 Gesamt und Platz 3 Elite bin ich super glücklich!


Ironman 70.3 Mallorca
Bei traumhaften Wetterbedingungen starteten wir in der Bucht von Alcudia!
Leider lief das Schwimmen nicht nach Plan!
Mit relativ viel Rückstand ging es aufs Rad!Wo ich auf der anspruchsvollen Radstrecke einige Plätze gutgemacht habe!!
Beim Laufen lief es ganz gut!Mit dem 40 platz bin ich nicht zufrieden,auch wenn das Starterfeld gut besetzt war!

Ironman 70.3 St.pölten
Es war ein kalter nasser Tag ohne Schwimmen!
Der Veranstalter hatte sich entschlossen, dass es für die Athleten zu gefährlich ist bei 14 Grad Wassertemperatur, 7 Grad Aussentemperatur, Wind und Regen zu schwimmen

Also wurdes ein Duathlon!
Es waren fast alle Top Athleten am Start!
Am Rad bin ich so stark gefahren, dass ich die 8 schnellste Radzeit hingelegt hab!
Beim anschliessenden Laufen gab ich alles und kam als 13 und 2 bester Österreicher ins Ziel!
Bei diesem extrem starken Starterfeld bin ich mit Platz 13 Überglücklich!


Ironman 70.3 UK
Die Engländer Sp.....
Bei 12 Grad Wassertemperaturen , 6 Grad Aussentemperatur und strömenden Regen starteten wir mit dem Schwimmen (unglaublich)!
Im Wasser bin ich erfroren und konnte meine ansonst solide Schwimmleistung nicht abrufen!
Am Rad bin dann ganz erfroren!
5km vor der Wechselzone bin ich mit einem anderen Athleten kolidiert und schwer gestürtzt!
Ich wurde mit der Rettung ins nächste Spital gebracht, da mir mein Nacken sehr weh tat und mein Helm einen 10 cm langen Sprung hatte!
Zum Glück nichts gebrochen!


Ironman 70.3 Wiesbaden EM
Endlich wieder in Wiesbaden
Bei schönem Wetter ging es um die EM Krone!
Natürlich waren alle Weltklasse Athleten am Start!
Bei mir lief das Schwimmen super!
Am Rad konnte ich nach dem Sturz in England noch nicht an meine Leistungen anknüpfen!
Beim anschliessenden Halbmarathon lief es ganz gut!
Ich wurde bei meiner 1 Pro EM 29!
Es war ein durchwachsenes Rennen!
Es geht wieder steil Bergauf!!!


Ironman 70.3 Zell am See
In der traumhaften Gegend  am Zeller See ging es bei strömenden Regen, 16 Grad Temperatur und Unterstützung meiner beiden Mädels an den Start!
Schwimmen ist heute nicht so gut gelaufen!
Am Rad fühlte ich mich auch nicht so gut!Laufen war ganz gut!
Mit Platz 19  bin ich nicht ganz zufrieden!

Ironman 70.3 Luxemburg
1 ironman 70.3 Luxemburg
Geschwommen wurde im Fluss!Die Strömung war Dank des niedrigen Wasserstands kaum spürbar!
Ich hatte von der ersten Minuten an Magenprobleme und es wurde ein echt harter Tag!
Ich kämpfte beim Schwimmen, Radfahren und Laufen um jede Sekunde und rettete noch Platz 15 ins Ziel!
Mit diesem Platz bin ich nach diesem Tag zufrieden!
So hart wars noch nie!

Ironman 70.3 Lanzarote
Bei wenig Wind und super Wetter startete ich um 7.30!
Nach einem super Schwimmen und mega Radfahren nur noch lepische 21 km!
Ich hatte beim laufen ab km 15 einige Krämpfe in den Waden, da es kein Salz auf der Strecke gab!!
Nach einer tollen Schwimm,Rad und Laufleistung holte ich mir den 12 PLatz!
Endlich wieder Radgefahren wie ich es kann!

Ergebnisse im überblick 2013
Pannonia Sprint Duathlon Donnerskirchen: Gesamt 3
Duathlon Staatsmeisterschaft Mils: Gesamt 7, Elite 3
Ironman 70.3 Mallorca: 40
Ironman 70.3 St.Pölten: 13
Ironman 70.3 Wiesbaden: 29
Ironman 70.3 Zell am See: 19
Ironman 70.3 Luxemburg: 15
Ironman 70.3 Lanzarote: 12